Am 18.11.2023 haben wir ein spannendes Seminar für euch.

Meldet euch rechtzeitig, da die Teilnehmerzahl begrenzt wird.

Meldeschluss ist der 28.10.2023
Anmeldung und weitere Infos unter:
mfdseminaranmeldung@gmx.de

Neben unserer Tischschau am 19.08.2023 bieten wir euch ein Kurzseminar über den Meerschweinchen Pig Up an.
Dort erörtern wir wieso, weshalb, warum, wie oft und vor allem wie ein Meerschweinchen Check up gemacht wird.
Dieses Seminar darf sehr gern von Liebhabern gebucht werden, da es unabhängig von unserer Tischschau ist. Wir freuen uns sehr auf euch.
Meldeschluss ist der 05.08.2023
Anmeldung und weitere Infos unter:
mfdseminaranmeldung@gmx.de

Neues Seminar in Planung ....Termin bitte vormerken 18.11.2023 

- Breeding for beginners -


 

Cavy Basics Grundlagenseminar                  mit Saskia Köhler am 25.03.23

 

Die Location war einfach schön und alle fühlten sich wohl. Der Raum und die Tische waren liebevoll frühlingshaft dekoriert.Es gab eine optimale Verpflegung mit ausreichend Kaffee und Erfrischungsgetränken. Nervennahrung war natürlich auch reichlich vorhanden.  Es gab zweierlei Mittagessen. Chilli con Carne und / oder Kartoffelsuppe. Zum Nachtisch einen mega leckeren Himbeere - Sahne Traum. Der umfassende Grundlagenvortrag von Saskia Köhler war sehr informativ und sowohl für Anfänger wie auch für Züchter gleichermaßen interessant. Ganz gleich, ob das Thema Ernährung, Haltung, Krankheiten und vieles mehr… wurden diese sehr anschaulich und mit vielen nützlichen Tipps erklärt. Unterstützt wurde dies mit jeder Menge Fachliteratur, die zu den jeweiligen Themen herumgereicht wurden. Eine gut gefüllte Mappe mit umfangreichen Seminarunterlagen lag für jeden Teilnehmer bereit! 

Natürlich kam der Austausch untereinander nicht zu kurz, so daß fast alle Fragen der Teilnehmer:innen beantwortet werden konnten. Mit einem guten Gefühl fuhren alle nach Hause und der nächste mögliche Vortrag wurde bereits gewünscht. Zum Schluß gab es für jeden der insgesamt 21 Teilnehmer:innen eine schöne Urkunde und dazu eine passende Stallplakette. 

 

Danke liebe Saskia für das schönes Seminar!